Über mich - Christiana Steinbauer

Ich bin am 26.07.1960 als jüngste von fünf Geschwistern geboren. Mutter von drei Kindern. Durch meinen schwierigen und teilweise außergewöhnlichen Lebensweg durfte ich meine Berufung kennenlernen. Bereits als Kind spürte ich eine sehr kreative Seite an mir, so dass mein erster erlernter Beruf im Handwerk angesiedelt war – hier konnte ich mit meinen eigenen Händen Dinge gestalten. Außerdem war ich von Jugend an sehr engagiert in Vereinen in der Kinder- und Jugendarbeit – hier stand für mich immer schon der Mensch im Mittelpunkt. Im Alter von 33 Jahren brachte mich eine schwere Krankheit auf den Weg zu mir. Ich machte meine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, Meditations-Leiterin, Ayurveda-Massagen, Nordic-Walking-Instruktorin, Bio-Energetik.
Nach der Erfahrung des Planens und Bauens des „Haus des Lebens" in Ruhmannsfelden, gilt für mich: " Alles ist möglich!" So eine Kreativität in die Realität umsetzen zu dürfen, ist eines der einschneidensten Erlebnisse meines Lebens.

 

Berufliche Erfahrung

Hier ein kleiner Auszug meiner bisherigen Erfahrungen als selbständige Psychologische Beraterin und Coaching:
 

- autogenes Training für Kinder und Erwachsene
- Meditation

- Unterstützung und Assistenz bei Familienaufstellungen

- Selbstwahrnehmung, Selbstreflexion

- Aufzeigen und Hilfestellung zur Lösung von persönlichen Konflikten

- Innere Blockaden erkennen und auflösen

- Sinnfindung

- Hilfe bei Beziehungsproblemen – zwischenmenschliche Konflikte respektvoll klären

  (auch Paar-Coaching und Familienberatung)

- Angstbewältigung

- Systemische Beratung (Familienaufstellung)

- Souveränität und Gelassenheit gewinnen

- Selbstverantwortung entwickeln

In Wirtschaftsunternehmen

 

- Seminare/Training/Coaching von Mitarbeitern und Geschäftsführung

  (Kommunikation, Führung, Vertrieb, Teamarbeit)

- Mitarbeiterqualifizierung und Persönlichkeitsentwicklung

 

Gründung, Aufbau und Weiterführung:

       - Reitanlage / Zusammenspiel von Pferd und Mensch    

       - Haus des Lebens, Ruhmannsfelden

      - Sport Greil, Ruhmannsfelden – Sportgeschäft und Skischule

      - Erlebnisakadmie

        Hier u.a. auch Leitung des Hochseilparks in Schönberg und Aufbau

        eines speziellen Parcours für Menschen mit Handicap

      - Firma Schwannberger GmbH, Ruhmannsfelden

 

In meinem bisherigen Leben habe ich erfahren, dass es für jede problematische Situation auch immer wieder eine erstrebenswerte Lösung gibt, die neue, hilfreiche Denkansätze aufzeigt, welche oftmals nicht unmittelbar auf der Hand liegen. Über viele Jahre war ich beruflich sehr stark herausgefordert und stand unter starkem Druck und Stress. Hier habe ich immer wieder erleben dürfen, dass in jeder Krise die Chance auf etwas Neues liegt.
 

Bei allem was ich bisher in meinem Leben gemacht habe, stand und steht für mich immer der Mensch im Mittelpunkt. Meine Grundmotivation ist es, den Menschen auf den Weg zu helfen – ihre Talente zu erkennen und Stück um Stück zu leben.

Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation, Leistungsfähigkeit, Sinnhaftigkeit und die nötige Gelassenheit sind in meinem Berufs- und Privatleben Themen und Begriffe, die mich immer wieder begleiten.

Ein hohes Maß an Selbstreflexion und eine gesunde Selbstregulation gehören deshalb in mein persönliches Selbst- und Weiterbildungsmanagement. Denn auch heute als Mutter, Ehefrau, Selbständige, Kollegin, Mentorin und Freundin ist es für mich besonders hilfreich und wichtig, mein inneres Gleichgewicht zu haben und gleichzeitig motiviert, begeistert und mit Freude meinen Klienten zu begegnen.

Nun haben Sie einiges über mich erfahren – am authentischsten ist jedoch ein persönliches Gespräch. Ich freue mich deshalb darauf Sie kennenzulernen.

Der richtige Mensch nimmt dir deine Sorgen. Der falsche Mensch

bereitet dir nur die Sorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steinbauer Christiana Psychologische Beraterin | Persönlichkeitsschulung | Integral-Coach